Direkt zum Inhalt
Logo der Landesfachstelle mit rotem Sternchen

Landesfachstelle für Barrierefreiheit und angemessene Vorkehrungen Berlin

Wir arbeiten
an einem Berlin
für alle Menschen

Herzlich willkommen bei der Landesfachstelle für Barrierefreiheit.

Wir gehören zum Berliner Kompetenz-Netzwerk Barrierefreiheit.
Wir arbeiten eng mit zwei Partnern zusammen: der Beratungs-Stelle für Bauen und der Stelle für digitale Barrierefreiheit. Unser gemeinsames Ziel ist ein Berlin ohne Barrieren.

Wir beraten öffentliche Ämter, Firmen und Vereine.
Unsere Themen sind:

Mobilität,
Kommunikation,
Veranstaltungen,
Angemessene Vorkehrungen.

abstraktes Icon für Über Uns

Unser Ziel ist:

Wir wollen Barrieren in Berlin abschaffen.
Menschen mit Behinderungen sollen überall Zugang haben.

Das finden Sie auf dieser Internet-Seite:

  • Was wir genau machen (Unser Angebot).

  • Wie Sie uns erreichen können (Kontakt).

  • Antworten auf häufige Fragen.

  • Wie wir arbeiten.


Lassen Sie uns Berlin gemeinsam inklusiv machen.